Datenschutzrichtlinie

Einführung

Diese Datenschutzerklärung betrifft Atcore Technology Ltd, eingetragen in England unter der Firmennummer 3698178, 353 Buckingham Avenue, Slough, SL1 4PF UK, +44 (0)1753 804000, Datenschutz-Registrierungsnummer Z7279114. Bei Fragen zu dieser Richtlinie wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

1. Ihre persönlichen Daten – was ist das?

Personenbezogene Daten beziehen sich auf eine lebende Person (betroffene Person), die anhand dieser Daten identifiziert werden kann. Die Identifizierung kann allein durch die Informationen oder in Verbindung mit anderen Informationen erfolgen, die sich im Besitz von Atcore befinden oder voraussichtlich in den Besitz von Atcore gelangen werden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“).

2. Wer sind wir? 

Atcore Technology Ltd (Atcore) ist der Datenverantwortliche. Das bedeutet, dass Atcore entscheidet, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und zu welchen Zwecken.

3. Wie verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Atcore kommt seinen Verpflichtungen aus der „DSGVO“ nach, indem es personenbezogene Daten auf dem neuesten Stand hält; durch sichere Aufbewahrung und Zerstörung; indem keine übermäßigen Datenmengen gesammelt oder aufbewahrt werden; durch den Schutz personenbezogener Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff und Offenlegung und durch geeignete technische Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke: -

Um es Atcore zu ermöglichen, Dienstleistungen für Ihr Unternehmen bereitzustellen, um einen oder mehrere Verträge zwischen Ihrem Unternehmen und Atcore zu erfüllen;

  • Um Sie über Geschäftsnachrichten und Veranstaltungen von Atcore auf dem Laufenden zu halten;
  • Um Ihnen Informationen über Produkte und Dienstleistungen von Atcore zuzusenden;
  • Um die Nutzung unserer Website durch die Verwendung von Google Analytics und HubSpot zu verfolgen;
  • Um unsere eigenen Konten und Aufzeichnungen zu führen;

4. Auf welcher Rechtsgrundlage werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet?

  • Ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Person, damit wir Sie über Geschäftsnachrichten und Veranstaltungen von Atcore auf dem Laufenden halten können;
  • Ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Person, damit wir Sie über Produkte und Dienstleistungen von Atcore auf dem Laufenden halten können;
  • Die Verarbeitung ist erforderlich, um einen oder mehrere Verträge zwischen Ihrem Unternehmen und Atcore zu erfüllen, bei denen Sie Ihr Unternehmen vertreten;
  • Die Verarbeitung ist erforderlich, um einen zwischen Ihnen und Atcore geschlossenen Vertrag zu erfüllen;
  • Die Verarbeitung ist zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen aus dem Arbeits-, Sozialversicherungs- oder Sozialschutzrecht oder einem Tarifvertrag erforderlich. 

5. Weitergabe Ihrer persönlichen Daten

Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt. 

Sie können an ausgewählte Auftragsverarbeiter weitergegeben werden, um die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zu erfüllen. Beispiele hierfür sind Auftragsverarbeiter, die zur Erfüllung eines Vertrags erforderlich sind, und Auftragsverarbeiter, die E-Mail-Marketingaktivitäten für Atcore ausführen

Alle Auftragsverarbeiter unterliegen der Vertraulichkeit und wir geben Ihre Daten nicht an andere Dritte weiter, die außerhalb der dokumentierten Rechtsgrundlage für die Verarbeitung liegen.

6. Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Wenn Sie Ihr Unternehmen vertreten, speichern wir Ihre Daten für die Dauer Ihres Unternehmensvertrags mit uns. Wenn Sie Ihr Unternehmen verlassen oder Ihr Unternehmen nicht mehr mit Atcore unter Vertrag steht, speichern wir Ihre Daten 24 Monate lang, um von Ihnen getroffene Entscheidungen transparent zu machen.

Wenn wir Ihre Daten aufgrund Ihrer Einwilligung speichern, überprüfen wir jährlich Daten und Aufzeichnungen, die älter als 24 Monate sind, nachdem Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, werden vernichtet. Wir werden Sie vor Ablauf dieser Frist erneut um Ihre Einwilligung bitten.

7. Ihre Rechte und Ihre persönlichen Daten

Sofern keine Ausnahme nach der DSGVO oder einer anderen Compliance- oder gesetzlichen Anforderung vorliegt, haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten folgende Rechte:

  • Das Recht, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern, die Atcore über Sie besitzt; 
  • Das Recht, von Atcore die Berichtigung personenbezogener Daten zu verlangen, wenn sich herausstellt, dass diese unrichtig oder veraltet sind;  
  • Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten anzufordern, wird gelöscht, wenn es für Atcore nicht mehr erforderlich ist, diese Daten aufzubewahren;
  • Das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen;
  • Das Recht zu verlangen, dass Atcore der betroffenen Person ihre personenbezogenen Daten in einem allgemein gebräuchlichen elektronischen Format zur Verfügung stellt; 
  • Das Recht, eine Beschwerde beim Information Commissioners Office einzureichen.

8. Cookies

Wie viele andere Websites verwenden wir "Cookies", um Informationen über Besucher unserer Websites zu sammeln und zu speichern. Ein Cookie ist eine nur aus Text bestehende Informationskette, die eine Website an die Cookie-Datei des Browsers auf der Festplatte Ihres Computers überträgt, damit die Website sich daran erinnern kann, wer Sie sind. Ein Cookie enthält normalerweise den Namen der Domain, von der das Cookie stammt, die "Lebensdauer" des Cookies und einen Wert, normalerweise eine zufällig generierte eindeutige Zahl.

Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies auf unserer Website;

  • Präferenz-Cookie – Auf Ihren Wunsch hin können wir ein Cookie platzieren, um Ihre Präferenzen zu speichern, damit Sie Ihre Daten (Land/Alter und Sprachpräferenzen) auf unserer Gateway-Seite nicht erneut eingeben müssen. Dies ist nicht geeignet, wenn Sie Ihren Computer mit einer anderen Person teilen.
  • Social Sharing – Dies ist ein Cookie, das Sie mit Social-Networking-Sites wie Facebook und Twitter identifiziert und die Interaktion zwischen Ihren Aktivitäten auf Social-Networking-Sites und auf unserer Website durch Ihre Anweisung ermöglicht und Ihren Übergang zwischen den Sites reibungsloser macht.
  • Content-Management-Cookies – Dies sind Cookies, die für das Funktionieren des Content-Management-Systems erforderlich sind, auf dem unsere Website basiert.
  • Vorlagenpräferenz-Cookies – Diese Cookies sind für mobile Websites erforderlich, damit die Website so aussieht und sich so anfühlt, wie sie beabsichtigt ist.
  • Site Analytics – Wir verwenden Google Analytics und HubSpot, um die Nutzung unserer Website zu analysieren. Die von Google Analytics verwendeten Informationen werden in anonymisierter Form gesammelt und von Google 26 Monate lang gespeichert, sodass wir Jahr für Jahr Vergleiche durchführen können. Für weitere Informationen zu Google Analytics klicken Sie bitte KLICKEN SIE HIER. Für Informationen zu HubSpot klicken Sie bitte auf KLICKEN SIE HIER

9. Weiterverarbeitung

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die hier aufgeführten Aufgaben verwenden. 

Sollte in Zukunft eine neue unvorhergesehene Anforderung auftreten, wird diese Richtlinie aktualisiert und wenn die Grundlage für die Verarbeitung von Atcore auf einer Einwilligung beruht, werden wir Sie um eine neue Einwilligung bitten, die die neue Anforderung abdeckt, bevor wir Ihre Daten für diese neue Anforderung verarbeiten.

10. Kontaktdaten

Um alle relevanten Rechte, Fragen oder Beschwerden in erster Linie auszuüben, wenden Sie sich bitte an Atcore unter Verwendung von Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.. Alternativ können Sie das Information Commissioners Office unter 0303 123 1113 oder via . kontaktieren  oder im Büro des Information Commissioner, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire. SK9 5AF.

 

 

+44 (0)1753 804000
enquiries@atcoretec.com
Teil der ATCORE-Gruppe

Privacy Policy

Introduction

This data privacy notice concerns ATCORE Technology Ltd, Registered in England with Company Number 3698178, 353 Buckingham Avenue, Slough, SL1 4PF UK, +44 (0)1753 804000, data protection registration reference Z7279114. If you have any queries regarding this policy please contact This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

1. Your personal data – what is it?

Personal data relates to a living individual (data subject) who can be identified from that data. Identification can be by the information alone or in conjunction with any other information in ATCORE’s possession or likely to come into such possession. The processing of personal data is governed by the General Data Protection Regulation (the “GDPR”).

2. Who are we? 

ATCORE Technology Ltd (ATCORE) is the data controller.  This means ATCORE decides how your personal data is processed and for what purposes.

3. How do we process your personal data?

ATCORE complies with its obligations under the “GDPR” by keeping personal data up to date; by storing and destroying it securely; by not collecting or retaining excessive amounts of data; by protecting personal data from loss, misuse, unauthorised access and disclosure and by ensuring that appropriate technical measures are in place to protect personal data.

We use your personal data for the following purposes: -

To enable ATCORE to provide services to your business to fulfil a contract(s) made between your company and ATCORE;

  • To keep you up to date with ATCORE business news and events;
  • To send you information about ATCORE products and services;
  • To track usage of our website through the use of Google Analytics and HubSpot;
  • To maintain our own accounts and records;

4. What is the legal basis for processing your personal data?

  • Explicit consent of the data subject so that we can keep you informed about ATCORE business news and events;
  • Explicit consent of the data subject so that we can keep you informed about ATCORE products and services;
  • Processing is necessary to fulfil a contract(s) made between your company and ATCORE where you represent your company;
  • Processing is necessary to fulfil a contract made between you and ATCORE;
  • Processing is necessary for carrying out legal obligations in relation to employment, social security or social protection law, or a collective agreement. 

5. Sharing your personal data

Your personal data will be treated as strictly confidential. 

It may be shared with selected data processors in order to fulfil the legal basis for processing, examples of which are as data processors required to fulfil a contract and data processors who fulfil e-mail marketing activity for ATCORE

All data processors are subject to confidentiality and we will not share your data with other third parties which are outside of the scope of the documented legal basis for processing.

6. How long do we keep your personal data?

Where you are representing your company, we will keep your details for the duration of your companies contract with us. If you leave your company or your company is no longer contracted with ATCORE, then we will keep your details for 24 months in order to provide transparency to decisions you may have made.

If we hold your details based on your consent, we review data annually and records that are older then 24 months from when you provided your consent will be distroyed. We will ask you before the end of this period for your consent again.

7. Your rights and your personal data

Unless subject to an exemption under the GDPR or any other corporate compliance or legal requirement, you have the following rights with respect to your personal data: -

  • The right to request a copy of your personal data which ATCORE holds about you; 
  • The right to request that ATCORE corrects any personal data if it is found to be inaccurate or out of date;  
  • The right to request your personal data is erased where it is no longer necessary for ATCORE to retain such data;
  • The right to withdraw your consent at any time;
  • The right to request that ATCORE provide the data subject with their personal data in a commonly used electronic format; 
  • The right to lodge a complaint with the Information Commissioners Office.

8. Cookies

Like many other websites, we use "cookies" to help us gather and store information about visitors to our websites. A cookie is a text-only string of information that a website transfers to the cookie file of the browser on your computer's hard disk so that the website can remember who you are. A cookie will typically contain the name of the domain from which the cookie has come, the "lifetime" of the cookie, and a value, usually a randomly generated unique number.

We use the following types of cookies on our site;

  • Preference Cookie - At your request we may place a cookie to remember your preferences so that you do not need to re-enter your details (country/age and language preferences) on our gateway page. This is not suitable if you share your computer with someone else.
  • Social Sharing - This is a cookie that identifies you with social networking sites such as Facebook and Twitter and allows interaction between your activity on social networking sites and on our website through your direction, and makes your transition between the sites more seamless.
  • Content Management cookies - These are cookies required for the content management system that our web site is besed on to work.
  • Template preference cookies - These cookies are necessary for mobile sites to enable the site to look and feel the way it is intended to.
  • Site Analytics - We use Google Analytics and HubSpot to help analyse use of our website. The information used by Google Analytics is collected in an anonymous form and stored by Google for 26 months, enabling us to perform year on year comparisons. For more information about Google Analytics please click HERE. For information about HubSpot please click HERE

9. Further processing

We will not use your personal data for any task other than those listed here. 

Should a new unforeseen requirement arise in the future then this policy will be updated and where the ATCORE basis for processing is based on consent, we will ask you for a new consent which covers the new requirement before processing your details for this new requirement.

10. Contact Details

To exercise all relevant rights, queries or complaints in the first instance please contact ATCORE using This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..  Alternatively, you can contact the Information Commissioners Office on 0303 123 1113 or via email or at the Information Commissioner's Office, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire. SK9 5AF.